Ayurvedische Massagen

Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Gesundheitsprophylaxe ist eine professionell und seriös durchgeführte Massage. Sie kann nachhaltig auf vielen Ebenen wirken. Offensichtlich ist ihr Effekt auf die Haut, unser größtes Sinnesorgan. Sie wird besser durchblutet und elastischer. 

Die Effekte einer Massage sind aber nicht auf die Hautoberfläche beschränkt. Die Haut ist von Nervenzellen durchzogen; sie werden durch die Massage bzw. die jeweiligen Massagetechniken gezielt angesprochen. Daher kann je nach Wunsch eine belebende oder beruhigende Wirkung erzielt werden. Auf der muskulären Ebene werden Verspannungen gelöst und die Muskeln gelockert. Generell kann ein sehr positiver Effekt auf das gesamte Organsystem erzielt werden. Sehr wichtig ist die Verwendung eines hochwertigen, nach der ayurvedischen Tradition kultivierten Massageöls.

Ich biete eine ayurvedische Ganzkörpermassage und ayurvedische Rückenmassage an und nutze unterschiedliche Techniken der klassischen Massage. Der ayurvedischen Tradition folgend massiere ich nur Männer. Ich möchte aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass meine Massagen als Wellness Massagen einzustufen sind. 

Ayurvedische Ganzkörpermassage

In 50 Minuten wird der gesamte Körper einschließlich des Kopfes mit unterschiedlichen Massagetechniken massiert (Anmerkung: Aufgrund der geltenden Corona-Schutzbestimmungen muss die Kopfmassage derzeit entfallen). Je nach verwendeter Technik kann eine beruhigende oder belebende Wirkung erzielt werden. Ich verwende ausschließlich die in Indien mit hochwertigen Inhaltsstoffen produzierten Qualitätsöle von Santulan Ayurveda. Es kommen die auf Sesamöl oder Kokosöl basierenden Öle zum Einsatz – ausgewählt u.a. nach Konstitutionstyp und Jahreszeit. Die ayurvedische Ganzkörpermassage kann insbesondere durch das Lösen von Verspannungen und eine verbesserte Blutzirkulation zu Ausgeglichenheit auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene beitragen.

Einzelmassage 89 Euro (60 Minuten inkl. Ruhezeit)

Ayurvedische Rückenmassage

Diese speziell für den Rücken entwickelte Massage dauert 35 Minuten, in denen unterschiedliche Massagetechniken zum Einsatz kommen. Regelmäßig in Anspruch genommen fördert sie eine entspannte Rückenmuskulatur und kann damit den in unserer heutigen Arbeitswelt weitverbreiteten Rückenproblemen vorbeugen. Durch das Lösen von Blockaden können Wohlbefinden und Lebensqualität gesteigert werden. Für diese Massage verwende ich ein speziell für den Rücken konzipiertes Massageöl von Santulan Ayurveda.

Einzelmassage 69 Euro (45 Minuten inkl. Ruhezeit)

LogoTT

 

 

 

 

 

Weitere Informationen und Terminbuchung auf www.ayurvedische-massagen.net oder telefonisch unter 01525 3931183 bzw. 069 4800 2441

Massagen 1
Massagen 2
Massagen 3
Thomas1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Event Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Social Icon FBSocial Icon Instagram

 Santulan Life Logo Round 360x360 für Flyer

YOGA

AYURVEDA

MEDITATION

Herderstraße 23
60316 Frankfurt

Tel.:    069 - 4800 2441
Email:  info@santulan-life.de

 

Beratung und Produktverkauf:

DI und FR von 10:00 - 13:00 
DO von 14:00 - 17:00 


ANFAHRT